Stefan Meier Erfahrung

Wie bin ich zur Supervision

            gekommen…über Erfahrung

Ich bewege mich seit Jahrzehnten auf einer sehr komplexen beruflichen Landkarte. Fallgruben und Minenfelder auf diesem Territorium gehören genauso zu meinem Alltag wie das Einschlagen noch nicht gegangener Wege.

Auch meine Leidenschaft für das Rennradfahren zeigt mir darüber hinaus immer wieder, was gezielter Krafteinsatz und was vergeblicher Energieverschleiß ist. 

Deshalb ist mir in meiner Profession als systemisch-lösungsorientierter Supervisor und Coach ein zielgerichtetes Reflektieren und die gemeinsame Suche nach Wegen, die ein Weiterkommen ermöglichen, wichtig.

Dr. Stefan Meier Coach
  • Ausbildung zum systemisch-lösungsorientierten Supervisor und Coach (BTS Mannheim)

  • Mitglied DGSv* und SG

  • Communication Skills Training (EACH, Salisbury, UK)

  • Studium der Medizin und langjährige Tätigkeit als Anästhesist und Intensivmediziner 

  • Koordinator für Ethik in der Medizin (Akademie für Ethik in der Medizin, Göttingen)

LogoStrichegruen.png